Familienrecht

Im Familienrecht sind u.a. die mit Trennung und Scheidung einhergehenden rechtlichen Fragestellungen geregelt. Sowohl bei Eheleuten wie auch bei eingetragenen Lebenspartnern stellen sich nicht selten im Rahmen der Trennung und Scheidung Fragen des Unterhaltsrechts, des Sorgerechts, des Zugewinnausgleichs, des Versorgungsausgleichs und der Vermögensauseinandersetzung.

Ansprüche, die aus diesen jeweiligen Teilbereichen des Familienrechts resultieren, machen wir für unsere Mandanten geltend oder wehren sie ggf. ab. Dabei sind wir uns allerdings auch stets des Umstandes bewusst, dass mit einer vollzogenen oder sich gerade im Vollziehen befindenden Trennung stets auch eine belastende Lebenssituation einhergeht, die eine besondere Sensibilität für die Anliegen unserer Mandanten erfordert, so dass wir uns auch abseits der eigentlichen rechtlichen Fragestellungen für unsere Mandanten Zeit nehmen, um uns ihren Anliegen umfassend zu widmen. Stets richten wir unser Augenmerk auch darauf, möglichst auf gütliche Vereinbarungen hinzuwirken, damit die ohnehin alles andere als einfache Trennungssituation nicht zusätzlich belastet wird. 

Ansprechpartner in unserer Kanzlei für alle Fragen des Familienrechts ist Herr Rechtsanwalt Dennis Caspers.

Ansprechpartner in unserer Kanzlei

Dennis Caspers

Dennis Caspers

Rechtsanwalt | Fachanwalt für Verkehrsrecht

T: 04488 – 84810

kanzlei@mueller-caspers.de